Bald dürft Ihr wieder rein

Die lokalen Inzidenzwerte sinken rapide Tag um Tag. Das Land Thüringen bastelt an einer Öffnungsstrategie auch für die Gastronomie.

Das lässt uns nun nach langen sieben Monaten unfreiwilligem Winterschlaf wieder Hoffnung schöpfen. Auch wenn’s mangels der Größe des Außenbereiches vorerst noch nicht zum Öffnen reicht, sind wir schon fleißig am Räumen, Putzen und Vorbereiten. Schließlich wollen wir bereit sein, wenn die Innengastronomie endlich wieder Gäste empfangen darf. So leid es uns also tut, ein bisschen müßt Ihr Euch noch gedulden bis es wieder lecker Frühstück und hausgemachte Kuchen aus dem Café gibt. Wir informieren aber auf alle Fälle rechtzeitig, wenn’s wieder losgeht.

Informiert haben wir uns schon einmal zum Thema Kontaktnachverfolgung. Nach Corona-Warn-App und Luca ist unsere Wahl nun auf die Applikation „DarfIchRein“ von der gleichnamigen Webseite gefallen. Einfach in der Handhabung und mit hoher Datensicherheit erspart uns diese Anwendung jede Menge Papierkram. Die Unterstützung der Stadt Gera sowie der Sparkasse Gera-Greiz garantiert dabei eine hohe lokale Verbreitung, so dass wir als Café keine Insellösung anbieten. Vorteil für Euch, Ihr braucht nichts installieren. Einfach QR-Code am Eingang scannen, Kontaktdaten eintragen und CheckIn-Ticket generieren. Wer’s schon einmal testen möchte, kann den CheckIn gern unter https://darfichrein.de ausprobieren.

Mit einer PIN können die Kontaktdaten auf dem Handy dauerhaft hinterlegt werden, so dass Ihr nach dem Scannen vom QR-Code in jedes teilnehmende Geschäft oder Lokalität ohne erneute Dateneingabe einchecken könnt.

Wie denkt Ihr?

Würdet Ihr die Kontaktnachverfolgung "DarfIchRein" verwenden?
AbstimmenErgebnisse